Nächste Werkshops

Zeit für Dich und Blumen…

Sommer Werkshop:
Duftig-Luftiger Blumenkorb stecken

Dienstag 20.08.2024 / 19 – 22:00
8 Plätze verfügbar

Erlebe mit Slowflower zu gestalten!
Wir tauchen in ein wunderbar duftiges Erlebnis für alle Deine Sinne ein.


Wir gestalten mit den schönsten saisonalen Blumen aus der Schweiz, die wunderbar duften. Kombinieren diese mit wunderbarem Lavendel und getrockneten Schönheiten.
Das Arbeiten mit Floralien ist ein tolles habtisches Erlebnis und ich zeige Dir, das jede Blume sein eignener Platz in einer Gestaltung braucht.

Du erlernst das korrekte Stecken unter fachlicher Anleitung und ich gebe Dir einen Einblick in die Facetten der floralen Gestaltung. Es gibt viele Tipps und Tricks und Du nimmst neben Deinem Blumenkorb viele neue Ideen mit nach Hause.

Du kannst Dich freuen auf einen natürlich gesteckten Blumenkorb mit frischen und getrockneten Materialien von hier und jetzt- Herrlich!

Wo: Altes Schulhaus Gerlisberg, Kloten
Kosten: 125.00 CHF ( inkl. Schnittblumen, Trockenmaterialien, Korb, alle Hilfsmittel, Blumendrink und Früchte)

Sommer – Werkshop:
Trockenblumenloop binden

Mittwoch 21.08.2024 / 19 – 21:30 Uhr
9 Plätze verfügbar

Getrocknete Blumen haben was ganz Besonderes an sich und diese filigranen Schönheiten fangen wir in einem einzigartigen Werk ein. Wir binden an diesem Abend mit Trockenblumen aus meiner Werksatt einen trendigen Loop, der Dir lange als Deko Freude bereiten wird.

Ob als Tür- oder Wandschmuck, er wird nie verwelken.

Die Trockenblumen die ich zur Verfügung stelle, sind Natur pur. Denn sie sind weder gefärbt noch chemisch gebleicht.

Ich zeige Dir die Technik des Bindens von Trockenblumen und stelle schöne Bänder zum Dekorieren zur Verfügung und los gehts inmitten von Blumen, Musik, Snacks und Blumendrinks.

Wo: Altes Schulhaus Gerlisberg, 8302 Kloten
Preis: 125.00 CHF (inkl. Trockenblumen, alle Hilfsmittel, Snack und Blumendrink)


Herbst- Tageskurs
Wilder Herbstkranz / Naturfloristik erleben

Samstag 28.09.2024 / 10:00 – 16:00 Uhr
8 Plätze verfügbar

Jeder Kranz wird ein UNIKAT.

Wolltest Du schon immer bei einem Spaziergang durch die Natur all die schönen Dinge sammeln und zu einem tollen Werkstück verarbeiten, aber Du wusstest nicht so recht wie?

Genau das kannst Du nun tun!

Denn wir werden zuerst in der schönen Umgebung von Gerlisberg mit offenen Augen durch die Natur streifen und sammeln was die Natur uns schenkt, wie tolle Äste, farbige Blätter, Moos etc. Ergänzend bringe ich herrliche Saisonblumen wie Hortensien und Beeren und viels mehr aus der Schweiz mit.

Nach der Ernte werden wir die Naturschätze in einen herrlich wilden Herbstkranz verwandeln.

Ich zeige Dir wie Du einen Deinen Herbstkranz stecken kannst. Zudem werden weitere lässige floristische Kostbarkeiten gezeigt. Ich unterstütze Dich fachkundig mit Tipps und Tricks durch diesen wunderbaren, floralen und handwerklichen Tag. Du wirst Naturfloristik neu erleben und gehst bestimmt mit einem anderen Blick für die Natur, Gestaltung und Technikwissen nach Hause. Und Du hast Deine Herbstdekoration(en) gleich selbst gemacht – weisch wie schön. 🙂

Ein Tag der wie Balsam für Deine Seele sein wird. Eine blumige Auszeit nur für Dich!

Beim Mittagessen stärken wir uns an einer selbstgemachten Suppe mit frischem Brot und zwischendurch gibt es wie immer Leckereien, Kafi, Tee und die beliebten saisonalen Blumendrinks.

Kosten: 245.00 (Inkl. Material, Blumen, Hilfsmittel, Mittagessen, Snacks und Blumendrinks, Teller für Dein Herbstkranz.)

Wo: Altes Schulhaus Gerlisberg, 8302 Kloten


Herbst – Werkshop
Zweige und Herbstblumen

Sonntag 29.09.2024 / 11 – 14 Uhr
8 Plätze verfügbar

Mit Herbstblumen und Ästen wird jedes Werk individuell aussehen.

An diesem Werkshop zeige ich Dir wie Du eine effektvolle Herbstdekoration gestalten kannst.
Es ist eine lässige Variante, um Dein einzigartiges Werk individuell herzustellen.
Objekthaftes aus Ästen und Gräsern zu gestalten macht unheimlich Spass!
Zudem bringe ich schöne Blumen aus der Herbstkollektion mit. Du erlernst das fachliche Stecken ohne Steckschaum, den Umgang mit dem Werkstoff und das jede Blume in Deinem Werkstück Ihren Platz braucht um sich zu entfalten.

Dein Natur-Werk kannst Du immer wieder mit Blumen neu befüllen.

Wo: Altes Schulhaus Gerlisberg, 8302 Kloten
Preis: 125.00 CHF (Inkl. Äste, Gräser, Blumen, Gefäss, alle Hilfsmittel, Kafi und Tee, Blumendrink & herbstliche Leckereien)


Advent – Werkshop
Adventskranz natur – pur

Samstag 23.11.2024 / 14 – 17 Uhr
9 Plätze verfügbar

Sonntag 24.11.2024 / 11 – 14 Uhr
6 Plätze verfügbar

Adventskranz mit Alpenrosengeäst

Möchtest Du Deinen eigenen Adventskranz selber machen?
Möchtest Du einen aussgewöhnlichen Adventskranz herstellen?
Möchtest Du Naturfloristik erleben?

Dann ist dieser Werkshop genau das Richtige für Dich.

Einen Adventskranz mit Alpenrosen Ästen wirkt ausgefallen, extravagant und doch natürlich.
Eine florale Besonderheit!

Du erlernst bei diesem Werkshop die Technik des schlingens und windens mit Alpenrosen- Ästen. Ein wunderschönes Naturmaterial, dass gut eintrocknet.

Ich gebe Dir viele Tipps wie Du Deinen wilden und natürlichen Kranz gestalten kannst, jedoch in der Kranzform bleibst, damit die Symbolik erhalten bleibt.
Tauche ein in diese schöne Arbeitsweise.

Ein etwas anderer Adventskranz, der individuell gestaltet werden kann.
Ob schwebend oder liegend, transparent – filigran oder verdichtet, es ist so vieles möglich mit den Ästen der wunderbaren Alpenrosen.

Ich zeige Dir eine Menge Tricks, damit Du happy mit Deinem Adventskranz nach Hause gehen wirst und die ganze Adventszeit Freude an Deiner Gestaltung hast.

Bei der Anmeldung kannst Du die Kerzenfarbe wählen: rot, wollweiss, salbeigrün.

Melde Dich gleich an und sichere Dir Deinen Platz!

Wo: Altes Schulhaus Gerlisberg, 8302 Kloten
Kosten: 125.00 CHF (inkl. 4 Kerzen, alle Hilfsmittel, Werkstoffe, Blumendrink und Kuchen)